Chronik Seite 7

Am 14.11.2007 haben wir eine Alarmübung im Natolager MB 2 durchgeführt. Unterstützt wurden wir von Holländischen Truppen die die Verletzten Personen gespielt haben. Mitgewirkt haben  F.F. Oerbke, F.F. Bad Fallingbostel und die Defence Fire and Rescue Service.

Am 04.03.2008 wurde Michael Reisch zum neuen Jugendwart gewählt, stellv. Jugendwart wurde Alf Tietgen.

Am 08.03.2008 wurden wir zu einer Einsatzübung nach Kuren ( Truppenübungsplatz Bergen ) gerufen, es wurden 3 Bundeswehrsoldaten von den übenden Truppen vermisst, die in einer Sandgrube abgestürzt waren. Es waren Oerbke, Ostenholz, DFRS und Westenholz sowie 5 Bundeswehr Soldaten der übenden Truppe beteiligt.

Am Samstag den 15.03.2008 gegen 14:15 Uhr wurden wir zu einem Zimmerbrand in Wense,  Ziegelei 3 gerufen. Ein aufmerksamer Nachbar sah Rauch aus dem Wohnhaus steigen und alarmierte über Notruf die Feuerwehr. 26 Einsatzkräfte aus Oerbke und Dorfmark eilten zum Einsatzort. Es entstand erheblicher Sachschaden durch die Ausbreitung des Brandrauches im Gebäude.

Auf der Verbindungsstraße von Oerbke nach Vierde kam am Karfreitag ein Fahrer eines Opel Corsa von der Straße ab und prallte gegen ein Baum. Die Person wurde im Fußraum schwer eingeklemmt.  Den Rettungskräften gelang nach ca. 30 Minuten den Fahrer zu befreien und dem Rettungsdienst zu übergeben. Nach abschließenden Aufräumarbeiten konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Am 05.06.2008 wurde im Feuerwehrhaus ein neues Hallentor ( Selektionstor ) eingebaut, das alte Tor hatte seinen Dienst in 50 Jahre geleistet.

Am 15.03.2009 um 09.03 Uhr wurden wir zu einen Gebäudebrand gerufen, 70 Einsatzkräfte aus Oerbke, Bad Fallingbostel und der Feuerwehr Walsrode sowie der DFRS eilten zum Einsatzort. Es entstand erheblicher Schaden durch die Ausbreitung des Brandes im Gebäude.

Dank gilt den Einwohner in Oerbke, die uns mit Kaffee versorgt haben.

Am 20.05.2009 begangen die ersten Umbaumaßnahmen im Gerätehaus, die Elektrik in der alten Fahrzeughalle wurde auf den Neusten stand gebracht. Endlich am 09.06.2009 begangen die Erdarbeiten für die neu Fahrzeughalle und wir hoffen das die Umbau Maßnahmen schnell fertig gestellt werden, so das wir die neu Halle bald nutzen können.