Am 08.11.2005 wurden wir vom Inhaber des  Danceland  Cha  Cha , Sven Wissenbach im Gerätehaus überrascht. Er sponserte für die Feuerwehr eine Nebelmaschine damit der Übungsdienst und die Übungen realistischer werden und effektiver gearbeitet ( geübt ) werden kann.

Am 22.11.2005 waren Neuwahlen bei der Jugendfeuerwehr. Die Wahlen fielen wie folgt aus: Ab den 07.01.2006  ist Timo Bade Jugendfeuerwehrwart, stellv. Jugendfeuerwehrwart ist Michael Reisch.

Am 28.12.2005 waren Neuwahlen für den Gemeindebrandmeister. Gewählt wurde Siegfried Illgner der am 02.02.2006 durch die Einwohnervertretung bestätigt wurde. Der ehemalige Gemeindebrandmeister Heiner Römer legte zum 31.12.2005 sein Amt aus beruflichen Gründen nieder.

Vom 08.04-10.04.2006 waren wir mit der Kreisfeuerwehrbereitschaft Süd im Landkreis Lüchow-Dannenberg , Laasche zur Deichsicherung im Einsatz ( Hochwasser ).

Am 27.05.2006 machten wir einen Tag der Feuerwehr für die Bürger unserer Ortschaft, wurde auch gut besucht, die Jugendfeuerwehr hatte ein Beiprogramm für die Kinder organisiert, es wurde gegrillt und Kaffee und Kuchen von den Frauen verkauft.

Am 23.07.2006 wurde unsere Wehr zum Einsatz der Kreisfeuerwehrbereitschaft Fachzug P alarmiert. Der Einsatz ging in den Heide Park Soltau dort fand das Konzert von Tokio Hotel statt. Aufgrund der starken Hitze wurden zahlreiche Jugendlichen ohnmächtig.

Am 17.09.2006 wurde unsere Wehr als Einheit der Kreisbereischaft Fachzug P alarmiert, Stichwort Personsensuche nach Düshorn, der Einsatz wurde dann aber abgebrochen da die Kinder sich wieder eingefunden haben. Des Weiteren wurden wir etwas Später auf die Schießbahn 103 bei Ostenholz gerufen wo wir die Bundeswehr Feuerwehr unterstützt haben.

Am 23.09.2006 standen Neuwahlen in der Wehr an, die Wahl des Ortsbrandmeisters fiel auf David Jennings, stellv. Ortsbrandmeister Harald Heins, Gruppenführer Alf Tietgen, die Bestätigung muss noch durch den Rat der Gemeinde bestätigt werden.

Am 25.10.2006 wurden wir zu einer Einsatzübung im Lager Oerbke, 2 RTR gerufen und haben an einer Großschadenslage mitgewirkt. Es haben folgende Wehren teilgenommen: Defence Fire and Rescue Service, FF Oerbke, FF Bad Fallingbostel, FF Dorfmark, FF Riepe, FF Ostenholz, TEL Aller.

Am 04.11.2006 haben wir für unseren Fördernde Mitglieder ein Schlachteplatten Essen angeboten, was sehr gut Besucht wurde.