Am 08.01.2005 wurde Herbert Wagner für 50 Jahre Mitgliedschaft im Feuerlöschwesen durch den Leiter des Ordnungsamtes des Landkreises Soltau - Fallingbostel mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehr Verband Niedersachsen geehrt.    Bild von Verleihung

Am 17.01.2005 fuhren der Ortsbrandmeister, Gemeindebrandmeister und der Sachverständige von der OFD Hannover nach Dissen zu Firma Schlingmann, um die Baubesprechung für das neue Fahrzeug (TSF - W) abzuschließen.

Am 14.04.2005 fuhren der Gemeindebrandmeister, Ortsbrandmeister, stellv. Ortsbrandmeister und dem Sachverständigen der OFD Hannover nach Dissen  zu Firma Schlingmann um das neue Fahrzeug TSF – W abzuholen das fertiggestellt wurde.

Am 15.04.2005 kamen Arbeiter des Bundeszollamtes zu uns ins Gerätehaus wo das alte Funkgerät ausgebaut wurde und ein Leihgerät montiert wurde.

Am 18.04.2005 wurde das neue Fahrzeug nach Hannover gebracht wo noch ein paar Änderungen von der Werkstatt des Bundeszollamtes vorgenommen wurden. (Funk, Antenne 2m Band,  usw.)

Am 31.05.2005 wurde unser LF 8  an einem Händler nach Würzburg verkauft.

Das neue TSF-W wurde am 01.06.2005 offiziell im Dienst gestellt und am 02.07.2005 haben wir eine offizielle Übergabe gefeiert.

Für die Richtigkeit und Ansprüche der Firmen zu haben sind wir am 12.07.2005 zur Fahrzeugabnahme zur  Landes Feuerwehrschule Celle gefahren, wo eine Technische Abnahme statt fand.

Am 13.08.2005 hat unsere Wehr den Seniorennachmittag der ehemaligen Kreisfeuerwehrmitglieder ausgerichtet.

Am 25.08.2005 sind wir mit dem neuen TSF-W nach Dissen, Firma Schlingmann gefahren um die Mängel die bei der Fahrzeugabnahme an der Landesfeuerwehrschule Celle gefunden worden sind zu beheben lassen.

Am 21.10.2005 wurden wir zu einer Übung in Wense  alarmiert, diese Übung wurde vom Ortsbrandmeister der F.F. Dorfmark erarbeitet.An dieser Übung nahmen die Ortswehr Dorfmark, Ortswehr Oerbke und die Truppübungsplatz Feuerwehr Bergen teil.

Am 26.10.2005 wurden wir zu einer Gemeindeübung in Ostenholz alarmiert die vom Gemeindebrandmeister ausgearbeitet wurde.An dieser Übung nahmen die Ortswehr Oerbke, Ortswehr Ostenholz und die Nachbarwehr Westenholz teil.