Im Sommer 2003 haben die Kameraden der Feuerwehr in Eigenleistung vom Kindergarten Ostenholz die Dachpfannen heruntergenommen um am Oerbker Gerätehaus wieder vom Dachdecker eindecken zu lassen, um der Gemeinde Finanziell zu unterstützen ( um die Kosten zu senken ) .

Ferner haben die Kameraden aus Oerbke für die Friedhofskappelle Ostenholz auch Dachpfannen abgenommen um hier auch Kosten einzusparen.

Es wurden insgesamt 4500 Stück Dachpfannen abgedeckt, 2000 Stück Friedhofskapelle und 2500 Stück Gerätehaus Oerbke für die Dachhälfte über den Mannschaftsraum.

Am 29.07.2003 haben die Kameraden am Gerätehaus Oerbke die Dachpfannen und die alte Dachlattung abgenommen, anschließend wurde das Dach mit Folie wieder zugedeckt falls es regnen sollte. Am 30.07.2003 begann die Firma Volkmer das Dach wieder einzudecken.

Im März 2004 haben wir die Ausschreibung für unsre neues Fahrzeug ( TSF-W ) vorgenommen. Mit dem Gemeindebrandmeister, Zoll und Ortsbrandmeister wurde eine Bedarfaufstellung vorgenommen und der Gemeinde vorgelegt.

Am 16.04.2004 nahmen wir unseren Bus in Betrieb. In Eigenleistung haben wir ihn wieder flott gemacht, mit sehr viel Kraft und Zeitaufwand. Hierbei sei zu bedenken, das ohne die Hilfe der Reme, welche die Sitzbänke und eine neue Lackierung für uns ermöglicht haben, wäre der Bus nicht so sauber und ansehenswert wie heute.

Am 03.07.2003 Feierten wir das 15 Jährige bestehen der  Patenschaft mit den 16. Tank Transporter Regiment und dem Gemeindefreien Bezirk Osterheide, es war ein gelungener Tag und es wurde viel geboten und gezeigt.

Am 03.09.2004 wurde Peter Kleesiek für 25 Jahre im Feuerlöschwesen geehrt.    Bild der Ehrung

Am 08.09.2004 wurden wir zu einem Großbrand ins Lager gerufen wo ein Manschaftsblock  MB 57 durch Schweißarbeiten Feuer gefangen hatte, der Schaden konnte durch das schnelle eingreifen der Feuerwehren gering gehalten werden.

Anfang Oktober haben wir unsere neue TS 8/8 erhalten, die Pumpe ist von Magirus

Am 16.Oktober 2004 waren wir mit der Kreisfeuerwehr Bereitschaft im Landkreis Uelzen , Ortschaft Epsdorf unterwegs.

Im Oktober und November haben die Kameraden die Toiletten und den Flur Renoviert, (Gefliest, Gestrichen und Sanitär erneuert).