Chronik Seite 3 

2001 wurde David Jennings zum neuen Ortsbrandmeister gewählt.

Anthony Binns stand aus Altersgründen nicht wieder zur Wahl, und mußte sein Amt als Ortsbrandmeister nach 18 Jahren Dienstzeit zur Verfügung stellen.

Harald Heins wurde zum neuen stellv. Ortsbrandmeister gewählt.

Anthony Binns wurde auf der Jahreshauptversammlung am 06.01.2001 zum ersten Ehren-Ortsbrandmeister im Gemeindefreien Bezirk Osterheide ernannt.

Am 01.09.2001 wurde der Ehren Ortsbrandmeister Anthony R. Binns aus Altersgründen in die Altersabteilung überführt.

Am 12.10.2001 wurde der Ortsbrandmeister David Jennings mit dem Ehrenabzeichen für 25-jährige Dienstzeit im Feuerlöschwesen ausgezeichnet.

Auf der Delegiertenversammlung am 27.10.2001 wurde der Ehren-Ortsbrandmeister Anthony R. Binns mit dem Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.

Am 16. Juni haben wir an den Kreiswettbewerben der Kreisfeuerwehr teilgenommen und belegten mit einer festen Gruppe den 13. Platz.

Des spektakulärste  Einsatz unserer Wehr war
Vom 19.08 – 22.08.2002 im Katastrophengebiet mit der Feuerwehrbereitschaft Süd in Schnackenburg, Landkreis Lüchow Dannenberg.

Am Nikolaus Morgen den 06.12.2002 wurde im Feuerwehrhaus eingebrochen und erheblicher Sachschaden verursacht. Der Täter wurde auf frischer Tat erwischt und der Polizei übergeben ( es handelte sich um einen stark angetrunkenen Soldaten ).

Vom 24.12 – 25.12.2002 hatten wir im Landkreis starken Eisniederschlag, was unsere Wehr die beiden Tage auf Trab hielt.

Am 21.02.2003 wurde der stellv. Ortsbrandmeister Harald Heins mit dem Ehrenabzeichen für 25-jährige Dienstzeit im Feuerlöschwesen ausgezeichnet.

Am Sonntag den 30.03.2003 wurden aus der Oerbker Wehr die Kameraden die beim Elbehochwasser
Mitgefahren waren mit der Verdienstnadel des Elbehochwassers 2002 ausgezeichnet, die Kameraden waren D.Jennings, H.Heins, W.Knoke, A.Tietgen, T.Meier, H.Meier, Mi.Röhrs.